Die Suche ergab 45 Treffer

von seth0487
18. Juni 2019 08:16
Forum: Zuwegung und Terrasse
Thema: Sonnenschrim, Sonnensegel oder Markise - Diskussion
Antworten: 13
Zugriffe: 481

Eure Projekte für 2019

Wir haben auch mit dem Ikea Sonnenschirm angefangen und mussten in unserem ersten Sommer(der Hitze-Sommer letztes Jahr) feststellen, dass das vorne und hinten nicht reicht, um im Sommer mit der Familie oder Freunden draussen zu sitzen. Daher haben wir recht schnell nach einem Terrassendach geschaut....
von seth0487
26. März 2019 06:59
Forum: Off topic
Thema: HH
Antworten: 2
Zugriffe: 299

HH

Meine Geburtsstadt und die Stadt, in der ich bis 2017 aufgewachsen bin und gelebt habe.
Einfach eine tolle Stadt.
Hätte gerne dort gebaut, ist aber für „Normal-Verdiener“ nicht möglich....[emoji849]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von seth0487
14. Februar 2019 18:14
Forum: Stammtisch / Benutzertreffen
Thema: Die Autos der User
Antworten: 44
Zugriffe: 6643

Die Autos der User

Während der Bauzeit hatten wir einen Golf 7 GTD Variant und seit letztem Sommer stattdessen einen Skoda Kodiaq. Beides Firmenwagen. Zusätzlich haben wir noch einen Golf 6 1.4TSI. Alle Autos mit AHK. Anhänger steht auch im Carport und wurde seit dem Bau häufig beansprucht. Dann lümmeln sich noch zwei...
von seth0487
5. Februar 2019 19:40
Forum: Sonstiges
Thema: Eure Projekte für 2019
Antworten: 36
Zugriffe: 2590

Eure Projekte für 2019

Ja, wenn die nutzbare Dachfläche beschränkt ist, kann man nichts machen. War bei uns ähnlich. Wäre gerne an die 10kWp Grenze rangegangen. Hat nur für 8,04 kWp gereicht...
Die Ostseite steht direkt an großen Eichen und wäre ertragsmäßig nicht sinnvoll gewesen.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von seth0487
5. Februar 2019 15:17
Forum: Sonstiges
Thema: Eure Projekte für 2019
Antworten: 36
Zugriffe: 2590

Eure Projekte für 2019

Wie viel kWp sollen es denn bei euch werden? Du weißt ja: Viel hilft viel! [emoji6]
von seth0487
24. Januar 2019 14:29
Forum: Heizung
Thema: Was verbrauchen eure Heizungen?
Antworten: 298
Zugriffe: 31945

Was verbrauchen eure Heizungen?

Wir haben eine LWZ304 von StiebelEltron....THZ wäre Tecalor. Sind ja aber eh baugleich. So genau weiß ich gar nicht, welche und vor allem wie das Gateway die Daten erfasst. Schön wäre natürlich, alle einzelnen Verbräuche erfassen zu können. Also Heizung inkl. ERR/Thermostate, WW inkl. Nebenaggregate...
von seth0487
24. Januar 2019 10:52
Forum: Heizung
Thema: Was verbrauchen eure Heizungen?
Antworten: 298
Zugriffe: 31945

Was verbrauchen eure Heizungen?

Sorry, dass ich hier abgeschweift bin....

Du hast sicherlich recht, dass das Gateway-Modul nur die WP-Internen-Verbräuche misst. Die restlichen Verbräuche sind dann aber wohl prozentual gesehen eher gering oder? Hast du all diese Verbraucher inkl. Heizung über einen separaten Zähler laufen?
von seth0487
23. Januar 2019 06:36
Forum: Heizung
Thema: Was verbrauchen eure Heizungen?
Antworten: 298
Zugriffe: 31945

Was verbrauchen eure Heizungen?

Unser S0-Zähler ist einfach nur 3-phasiger Messwandlerzähler( SolarEdge S0-Zähler ) Der misst unseren Eigenverbrauch. Und das reicht ja dann schon für 70%-weich. Eine separate Messung des Heizungsverbrauchs haben wir aktuell nicht(wie oben erwähnt). Ist für 70%-weich aber ja auch nicht nötig. Aber d...
von seth0487
22. Januar 2019 15:02
Forum: Heizung
Thema: Was verbrauchen eure Heizungen?
Antworten: 298
Zugriffe: 31945

Was verbrauchen eure Heizungen?

Wir haben eine Solar-Edge Anlage und einen S0-Zähler für 70%-Weich für die Ermittlung des Eigenverbrauchs.

Was für einen Zähler braucht man denn noch?
von seth0487
22. Januar 2019 11:44
Forum: Sonstiges
Thema: Eure Projekte für 2019
Antworten: 36
Zugriffe: 2590

Eure Projekte für 2019

Das ist mal eine coole Idee mit dem Briefkasten! Bei uns läuft alles über Somfy, da unser Fensterbauer Funk-Rolladenmotoren von Somfy verbaut hat und somit der Grundstein gelegt war. Ist allerdings dank diverser Schnittstellen(z.B. IFTTT, Enocean, Z-Wave) recht flexibel. Ich rüste auch nach und nach...

Zur erweiterten Suche