Kallax, Kallaxus, Kallaxe, Kallaxi?

"... auch eine Schraube los?"

Musketier
Fortgeschrittener Benutzer
Beiträge: 127
Registriert: 29. Dezember 2016 11:49
Beruf: Bilanzbuchhalter/Steuerfachwirt
Bauort: Region Dresden
Geschlecht: männlich
gefällt das: 14 Mal
"gefällt mir"-Angabe erhalten: 43 Mal

Kallax, Kallaxus, Kallaxe, Kallaxi?

#21

Beitrag von Musketier » 4. März 2019 16:03

Was hast du für Holz genommen. Sind das Küchenarbitsplatten von IKEA?



Benutzeravatar

Eröffner des Themas
ToxicMolotow
Vielschreiber
Beiträge: 527
Registriert: 28. Dezember 2016 07:24
Beruf: Risikocontroller
Bauort: Kaarst, NRW
Geschlecht: männlich
gefällt das: 3 Mal
"gefällt mir"-Angabe erhalten: 283 Mal

Kallax, Kallaxus, Kallaxe, Kallaxi?

#22

Beitrag von ToxicMolotow » 4. März 2019 22:38

Die sind aus dem Hagebau hier aus dem Ort, Leimholzplatten Buche massiv, Es waren anfangs mal vier Platten, Ursprungsmaße 240x40x2,8 zu je um die 60 Euro.

Ich glaube, normalerweise gehen die als Tischplatten oder Möbelbauplatten durch.

Ich hatte auch erst an Küchenarbeitsplatten gedacht, aber auf Sperrholz hätte ich keine Lust und Massiv wäre am Ende wolh noch teuerer geworden.


Musketier
Fortgeschrittener Benutzer
Beiträge: 127
Registriert: 29. Dezember 2016 11:49
Beruf: Bilanzbuchhalter/Steuerfachwirt
Bauort: Region Dresden
Geschlecht: männlich
gefällt das: 14 Mal
"gefällt mir"-Angabe erhalten: 43 Mal

Kallax, Kallaxus, Kallaxe, Kallaxi?

#23

Beitrag von Musketier » 5. März 2019 08:08

Ich war letztes Wochenende bei uns im Toom-Baumarkt und bin auch auf die Leimholzplatten für mein Hochbauprojekt umgeschwenkt. Dazu noch ein paar Buche-Leimholzstollen als Beine.
Die Platten sahen auf dem Bild nur dicker aus, als die 2,8 cm. Deswegen die Nachfrage.

Benutzeravatar

Eröffner des Themas
ToxicMolotow
Vielschreiber
Beiträge: 527
Registriert: 28. Dezember 2016 07:24
Beruf: Risikocontroller
Bauort: Kaarst, NRW
Geschlecht: männlich
gefällt das: 3 Mal
"gefällt mir"-Angabe erhalten: 283 Mal

Kallax, Kallaxus, Kallaxe, Kallaxi?

#24

Beitrag von ToxicMolotow » 5. März 2019 17:37

Ich bin auch positiv überrascht. Ich hatte ursprünglich eher mit 4cm geplant, aber das war nicht nötig. Und da gab es auch nicht so viel Auswahl.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema

Zurück zu „IKEA“