Netzwerkschrank

Alles rund ums heimische Netzwerk wie Switche, Netzwerkschränke, Router, Accespoints....

DerStandart
Vielschreiber
Beiträge: 572
Registriert: 20. Januar 2017 07:19
Name: Christoph
Wohnort: Essen
Beruf: Fachinformatiker
Bauort: Essen
Geschlecht: männlich
gefällt das: 264 Mal
"gefällt mir"-Angabe erhalten: 180 Mal

Netzwerkschrank

#101

Beitrag von DerStandart » 28. März 2019 13:10

So lange die Ports dieses Switches alle in einem VLAN sind und dort keinerlei VLAN Tags in den Paketen sind, sollte das klappen. Mir fehlt diesbezüglich allerdings die Praxiserfahrung, da ich ich VLAN Netzen bisher immer nur managebare Switche eingesetzt habe.

Ein PoE Gerät kann / darf eine bestimmte Maximalleistung ziehen. Je nach Standard sind das max 12 bzw. 25 Watt. Wenn jedes Gerät das Maximum ziehen möchte, reichen die 183W natürlich nicht. Die meisten Geräte ziehen aber deutlich weniger, sodass es am Ende passt.

Grüße



Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema

Zurück zu „Heimnetzwerk / LAN“