Lwwp defekt

Erneuerbare Energien, Wärmepumpen, Öl, Gas, Luft, Wasser, Sole ...

Eröffner des Themas
tomtom79
Vielschreiber
Beiträge: 746
Registriert: 25. Dezember 2016 15:55
Beruf: MBTechniker
Bauort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
gefällt das: 252 Mal
"gefällt mir"-Angabe erhalten: 174 Mal

Lwwp defekt

#1

Beitrag von tomtom79 » 5. Mai 2019 08:50

Tja nach 3.5 Jahren spinnt unsere Wärmepumpe von Buderus ipk8.

Motorschutzschalter 705.

Eine Meldung an Schwörer ergab daß wir ausserhalber der Gewährleistung sind, bin eigentlich immer von 5 Jahren ausgegangen ich weiß aber nicht wieso.

Das lass ich aber nicht so auf uns beruhen, da vor 2 Jahren schon 1x diese Meldung kam, damals rückte der Werkskundendienst von Buderus aus.
Neustart der Anlage und der Fehler war weg bis jetzt.
Darauf beruft sich jetzt auch Schwörer das es ein neuer Fehler ist und kein wiederhol Fehler.

Am 15 kommt der Kundendienst bis dann darf ich jedes Mal die Anlage selbst neustarten.




Robin
Bauhilfe-Forum Süchtiger
Beiträge: 1004
Registriert: 14. Dezember 2016 10:25
Name: Robin
Beruf: PMgr
Bauort: Hessen
Geschlecht: männlich
gefällt das: 178 Mal
"gefällt mir"-Angabe erhalten: 405 Mal

Lwwp defekt

#2

Beitrag von Robin » 5. Mai 2019 21:09

Was sagt Google zu dem Fehler?
Wir hatten auch einen Fehler, das führte am Ende zum Austausch des Außengerätes.


Eröffner des Themas
tomtom79
Vielschreiber
Beiträge: 746
Registriert: 25. Dezember 2016 15:55
Beruf: MBTechniker
Bauort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
gefällt das: 252 Mal
"gefällt mir"-Angabe erhalten: 174 Mal

Lwwp defekt

#3

Beitrag von tomtom79 » 6. Mai 2019 07:36

Motorschutzschalter und ventilator überprüfen, ich habe die Beobachtung gemacht, wenn es tagsüber warm ist (+15-16°) und nachts kalt um den Gefrierpunkt steigt sie aus. Jetzt wo es seit 3 Tagen Dauer kalt ist keine Meldung. Vielleicht muss nur am Frequenzumrichter die Startlast erhöht werden.

Hoffentlich nix grosses.

Benutzeravatar

Jochen104
Gründer
Beiträge: 2024
Registriert: 22. November 2016 09:03
Name: Jochen
Wohnort: Saarland
Beruf: Wirtschaftsinformatiker
Bauort: Saarland
Geschlecht: männlich
gefällt das: 1208 Mal
"gefällt mir"-Angabe erhalten: 553 Mal

Lwwp defekt

#4

Beitrag von Jochen104 » 6. Mai 2019 17:09

Hast du einen Wartungsvertrag mit deinem Heizungsbauer? Unserer hat mit Abschluss dieses Vertrages die Garantie auf 5 Jahre verlängert.
Viele Grüße,
Jochen

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema

Zurück zu „Heizung“