Sonnenschrim, Sonnensegel oder Markise - Diskussion

Zufahrt, Ökologische Materialien, Naturstein, Bankirai ...

Eröffner des Themas
tomtom79
Vielschreiber
Beiträge: 738
Registriert: 25. Dezember 2016 15:55
Beruf: MBTechniker
Bauort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
gefällt das: 251 Mal
"gefällt mir"-Angabe erhalten: 171 Mal

Eure Projekte für 2019

#11

Beitrag von tomtom79 » 19. Juni 2019 14:51

Ich Habe mittlerweile auch ein Auge auf die Bauhaus Markise, diese gibt es wohl Ende des Jahres immer für einen Bruchteil.



Benutzeravatar

Jochen104
Gründer
Beiträge: 2011
Registriert: 22. November 2016 09:03
Name: Jochen
Wohnort: Saarland
Beruf: Wirtschaftsinformatiker
Bauort: Saarland
Geschlecht: männlich
gefällt das: 1203 Mal
"gefällt mir"-Angabe erhalten: 553 Mal

Eure Projekte für 2019

#12

Beitrag von Jochen104 » 20. Juni 2019 06:51

Wir sind derzeit auch auf der Suche nach einer Markise.

Die Markise von Bauhaus ist mit Motor. Die Kurbel ist nur für den Notfall.

Wir suchen allerdings eine mit ca. 4 Meter Ausfall. Erstens weil unsere Terrasse auch vier Meter breit ist und zweitens weil wir nicht immer wenn die Sonne etwas tiefer steht näher zum Haus rücken wollen.
Da wir dann aber auch die komplette breite der Terrasse beschatten wollen, beginnen die Preise für zwei Markisen mit 4,50m Breite und 4 Meter Ausfall bei 6.300 Euro inkl. Montage, Motor und Schwingungssensor. :roll:
Viele Grüße,
Jochen

Benutzeravatar

Jochen104
Gründer
Beiträge: 2011
Registriert: 22. November 2016 09:03
Name: Jochen
Wohnort: Saarland
Beruf: Wirtschaftsinformatiker
Bauort: Saarland
Geschlecht: männlich
gefällt das: 1203 Mal
"gefällt mir"-Angabe erhalten: 553 Mal

Sonnenschrim, Sonnensegel oder Markise - Diskussion

#13

Beitrag von Jochen104 » 20. Juni 2019 07:06

Ich habe das Thema mal vom Thema "Eure Projekte für 2019" gelöst.
Viele Grüße,
Jochen


Eröffner des Themas
tomtom79
Vielschreiber
Beiträge: 738
Registriert: 25. Dezember 2016 15:55
Beruf: MBTechniker
Bauort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
gefällt das: 251 Mal
"gefällt mir"-Angabe erhalten: 171 Mal

Sonnenschrim, Sonnensegel oder Markise - Diskussion

#14

Beitrag von tomtom79 » 20. Juni 2019 07:58

@jochen 4meter sind halt schon vermutlich die Grenze bei der hebelwirkung. Das schlägt extrem auf den Preis dazu.


Hier eine mit 4 Meter Ausladung Motor und Sensor kommen noch dazu.
Screenshot_2019-06-20-09-48-40-764_com.ebay.mobile.png
Sensoren kommen dazu + der Motor der ist sogar von Somfy bei deiner grosse bis unter 3k euro.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema

Zurück zu „Zuwegung und Terrasse“