Mähroboter -- Erfahrungen?

Schwimmteiche, Japanische Gärten, Pool ...
Benutzeravatar

Jochen104
Gründer
Beiträge: 2023
Registriert: 22. November 2016 09:03
Name: Jochen
Wohnort: Saarland
Beruf: Wirtschaftsinformatiker
Bauort: Saarland
Geschlecht: männlich
gefällt das: 1207 Mal
"gefällt mir"-Angabe erhalten: 553 Mal

Mähroboter -- Erfahrungen?

#101

Beitrag von Jochen104 » 7. August 2019 18:35

Wir werden jetzt einen 14cm breiten Stein einreihig setzen. Aber erst nach unserem Urlaub.


Viele Grüße,
Jochen

Benutzeravatar

zehn0813
Fortgeschrittener Benutzer
Beiträge: 477
Registriert: 18. Juni 2017 07:36
Name: Sebastian
Wohnort: Ruhrpott
Beruf: Fallmanager
Bauort: Münsterland
Geschlecht: männlich
gefällt das: 122 Mal
"gefällt mir"-Angabe erhalten: 232 Mal

Mähroboter -- Erfahrungen?

#102

Beitrag von zehn0813 » 11. August 2019 06:38

Das Begrenzungskabel liegt. Die Suchschleife ist auch verlegt. Löcher durch die Steine gebohrt. Jetzt muss noch die Fläche gepflastert werden und dann kann die Ladestation montiert werden. Ich habe mich dazu entschieden hinter die Ladestation - Platz ist vorhanden - eine Steckdosensäule zu setzen. Dann habe ich das Kabel mit Trafo für den Mäher sauber verbaut. Gerade mit Kids wollte ich keine Bastellösung im Garten haben.
IMG_9621.JPG
Seit Freitag liegt der Rasen. Aktuell wird viel gewässert. Denke am kommenden Freitag wird das erste Mal gemäht. Aber nur ein wenig und noch auf einer höheren Höhe. Mal gucken, wann der Roboter dann in Betrieb genommen wird.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß,
Sebastian


ares83
Fortgeschrittener Benutzer
Beiträge: 349
Registriert: 6. Januar 2017 07:09
Name: Tim
Beruf: M.Sc. Informatik
Bauort: LK OHZ
Geschlecht: männlich
gefällt das: 134 Mal
"gefällt mir"-Angabe erhalten: 124 Mal
Kontaktdaten:

Mähroboter -- Erfahrungen?

#103

Beitrag von ares83 » 6. September 2019 10:03

Wir hatten die Kabel ja vor einem Jahr "auf" den Rasen gelegt. Nun wollte ich an 1-2 Stellen korrigieren, die Kabel nun wieder zu finden war eine gar nicht so schöne Arbeit :D Die sind komplett eingewachsen.
IMG_4087.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar

Jochen104
Gründer
Beiträge: 2023
Registriert: 22. November 2016 09:03
Name: Jochen
Wohnort: Saarland
Beruf: Wirtschaftsinformatiker
Bauort: Saarland
Geschlecht: männlich
gefällt das: 1207 Mal
"gefällt mir"-Angabe erhalten: 553 Mal

Mähroboter -- Erfahrungen?

#104

Beitrag von Jochen104 » 7. September 2019 18:50

Danke für die Info. Dann kann ich mir die Arbeit an der ein oder anderen Stelle wohl doch einfach machen :)
Viele Grüße,
Jochen

Benutzeravatar

zehn0813
Fortgeschrittener Benutzer
Beiträge: 477
Registriert: 18. Juni 2017 07:36
Name: Sebastian
Wohnort: Ruhrpott
Beruf: Fallmanager
Bauort: Münsterland
Geschlecht: männlich
gefällt das: 122 Mal
"gefällt mir"-Angabe erhalten: 232 Mal

Mähroboter -- Erfahrungen?

#105

Beitrag von zehn0813 » 7. September 2019 18:53

Bisher dreht die kleine "Elsa" - so haben meine Töchter den Roboter getauft - problemlos ihre Runden. Etwas Feintunig in der Software, was die Orientierung angeht, aber sonst alles super. Es wird alles gemäht, er bleibt nicht hängen, schönes Schnittbild. Wirklich gut.
Eine Hütte hätte ich jetzt gerne noch.
Gruß,
Sebastian


Logia
Neuer Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: 27. Juni 2019 08:52
Beruf: Studi
Bauort: Kein Geld
Geschlecht: weiblich
gefällt das: 0
"gefällt mir"-Angabe erhalten: 0

Mähroboter -- Erfahrungen?

#106

Beitrag von Logia » 7. September 2019 21:51

Wertvolle Infos. Danke dafür


tomtom79
Vielschreiber
Beiträge: 745
Registriert: 25. Dezember 2016 15:55
Beruf: MBTechniker
Bauort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
gefällt das: 252 Mal
"gefällt mir"-Angabe erhalten: 173 Mal

Mähroboter -- Erfahrungen?

#107

Beitrag von tomtom79 » 17. September 2019 13:46

Aktuell ist wohl auch die beste Zeit in den Baumärkten Schnäppchen zu schlagen oder auf mydealz da gab es den Gardena Silenio für 699euro normalerweise 900-1000€


ares83
Fortgeschrittener Benutzer
Beiträge: 349
Registriert: 6. Januar 2017 07:09
Name: Tim
Beruf: M.Sc. Informatik
Bauort: LK OHZ
Geschlecht: männlich
gefällt das: 134 Mal
"gefällt mir"-Angabe erhalten: 124 Mal
Kontaktdaten:

Mähroboter -- Erfahrungen?

#108

Beitrag von ares83 » 17. September 2019 13:52

Das wäre ein super Preis, ich habe 755€ letztes Jahr bezahlt für den Silenio City 500 ohne Smart


tomtom79
Vielschreiber
Beiträge: 745
Registriert: 25. Dezember 2016 15:55
Beruf: MBTechniker
Bauort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
gefällt das: 252 Mal
"gefällt mir"-Angabe erhalten: 173 Mal

Mähroboter -- Erfahrungen?

#109

Beitrag von tomtom79 » 17. September 2019 14:12

Dann war das ja ein richtiges Schnäppchen
Screenshot_2019-09-17-16-11-40-324_com.tippingcanoe.mydealz.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema

Zurück zu „Garten-/Landschaftsbau“