Eure Projekte für 2019

Benutzeravatar

Epi
Gründer
Beiträge: 2633
Registriert: 27. November 2016 20:50
Name: Martina
Wohnort: NRW
Beruf: BauBeratung | PlanungsBüro | ProjektEntwicklung
Bauort: Düsseldorf | Köln | Umland
Geschlecht: weiblich
gefällt das: 876 Mal
"gefällt mir"-Angabe erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Eure Projekte für 2019

#21

Beitrag von Epi » 5. Februar 2019 15:47

seth0487 hat geschrieben:
5. Februar 2019 15:17
Du weißt ja: Viel hilft viel!
Ja, hilft nur nix, da wir nicht so viel nutzbarer Dachfläche haben. In Summe kommen 13 oder 14 Panels aufs Dach (weiß ich nächste Woche genau), so daß wir auf rund 4 kWp kommen.


Mit Rheinischen Grüßen; Epi

Benutzeravatar

seth0487
Neuer Benutzer
Beiträge: 44
Registriert: 6. Januar 2017 08:09
Name: Martin
Wohnort: Hamburg
Beruf: Appliaktionsingenieur
Bauort: Schleswig-Holstein
Geschlecht: männlich
gefällt das: 4 Mal
"gefällt mir"-Angabe erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Eure Projekte für 2019

#22

Beitrag von seth0487 » 5. Februar 2019 19:40

Ja, wenn die nutzbare Dachfläche beschränkt ist, kann man nichts machen. War bei uns ähnlich. Wäre gerne an die 10kWp Grenze rangegangen. Hat nur für 8,04 kWp gereicht...
Die Ostseite steht direkt an großen Eichen und wäre ertragsmäßig nicht sinnvoll gewesen.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Beste Grüße aus dem Speckgürtel Hamburgs

Martin

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema

Zurück zu „Sonstiges“