Eure Projekte für 2019


ares83
Fortgeschrittener Benutzer
Beiträge: 346
Registriert: 6. Januar 2017 07:09
Name: Tim
Beruf: M.Sc. Informatik
Bauort: LK OHZ
Geschlecht: männlich
gefällt das: 132 Mal
"gefällt mir"-Angabe erhalten: 124 Mal
Kontaktdaten:

Eure Projekte für 2019

#31

Beitrag von ares83 » 18. Juni 2019 06:35

Robin hat geschrieben:
18. Juni 2019 06:16
Ist allerdings kein ganz großer Akt, einmal ölen dauert bei 23m² Terrasse vielleicht eine Stunde. Aber die war schon echt durstig. Die Angaben auf den Dosen passten hinten und vorne nicht.
Das stimmt, finde ich auch überschaubar. Ich habe für unsere knapp 30qm für jedes der ersten beiden Ölen auch nur etwas über eine Stunde gebraucht, mit abdecken des Granits vorher. Die Wirkung ist aufmal ne ganz andere, ich mochte das goldene auch gern, aber das leichte braun durch das Garapa Öl steht der Terasse auch gut.
Robin hat geschrieben:
18. Juni 2019 06:16
Ich hatte es ähnlich versucht, leider erfolglos. Es ist eher der Rand der sich rumherum bildet.
Schade, ich hatte gedacht die 20 einzelnen Punkte würden das abmildern. Mottet ihr die Schirme im Herbst ein?



Benutzeravatar

Jochen104
Gründer
Beiträge: 2011
Registriert: 22. November 2016 09:03
Name: Jochen
Wohnort: Saarland
Beruf: Wirtschaftsinformatiker
Bauort: Saarland
Geschlecht: männlich
gefällt das: 1203 Mal
"gefällt mir"-Angabe erhalten: 553 Mal

Eure Projekte für 2019

#32

Beitrag von Jochen104 » 20. Juni 2019 07:05

Ich habe die Diskussion um Sonnenschrime, Sonnensegel und Markisen mal hier hin ausgelagert.
Viele Grüße,
Jochen


tomtom79
Vielschreiber
Beiträge: 738
Registriert: 25. Dezember 2016 15:55
Beruf: MBTechniker
Bauort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
gefällt das: 251 Mal
"gefällt mir"-Angabe erhalten: 171 Mal

Eure Projekte für 2019

#33

Beitrag von tomtom79 » 20. Juni 2019 11:57

Ich habe was neues! Damals den Fehler gemacht einfach Lsteine zu stellen und nicht eine schöne Mauer. Jetzt sieht das irgendwie nicht so prickelnd aus der Bereich.

Also gestern die Lsteine gereinigt geschliffen und gestrichen.

Heute Bretter für einen extra langen Blumenkübel gestrichen.
Morgen werde ich den Rahmen bauen.

Die Kletterrosen sind gekauft und schon ca80cm hoch.

Wenn dann die Steuerrückzahlung kommt wird die Treppe und das Geländer fertig gestellt.
IMG_20190620_134812.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


tomtom79
Vielschreiber
Beiträge: 738
Registriert: 25. Dezember 2016 15:55
Beruf: MBTechniker
Bauort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
gefällt das: 251 Mal
"gefällt mir"-Angabe erhalten: 171 Mal

Eure Projekte für 2019

#34

Beitrag von tomtom79 » 25. Juni 2019 06:25

IMG_20190625_082405.jpg
Fertig jetzt können die Rosen rein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar

Epi
Gründer
Beiträge: 2657
Registriert: 27. November 2016 20:50
Name: Martina
Wohnort: NRW
Beruf: EnergieBeratung | BauBeratung
Bauort: Düsseldorf | Köln | Umland
Geschlecht: weiblich
gefällt das: 883 Mal
"gefällt mir"-Angabe erhalten: 577 Mal
Kontaktdaten:

Eure Projekte für 2019

#35

Beitrag von Epi » 25. Juni 2019 09:27

Eigentlich kein echtes Projekt, sondern wiederkehrende Arbeit, soll es auch schön bleiben.

So sah unser Terrassenbelag nach einem Jahr aus:

Coco.jpg

Dann hat unser Schwiegersohn sie gereinigt und die ursprüngliche Farbe des Holzes kam fast wieder vollständig zum Vorschein:

94D28301-B629-4B0D-8E02-010F8B25AFC5.JPEG

Jetzt noch ein 2. Mal ölen und dann sollten wir bis nächstes Jahr - zumindest mit dieser Arbeit - pausieren dürfen ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar

Snow
Globaler Moderator
Beiträge: 813
Registriert: 6. Dezember 2016 07:04
Name: Sigi
Wohnort: Dunningen
Beruf: Rettungsassistent/gel. Schreiner
Bauort: Dunningen
Geschlecht: männlich
gefällt das: 129 Mal
"gefällt mir"-Angabe erhalten: 353 Mal

Eure Projekte für 2019

#36

Beitrag von Snow » 25. Juni 2019 16:36

Ich finde, dass so ne Patina die sich entwickelt einfach was schönes hat. ;)
Lieben Gruß
Sigi

Benutzeravatar

Epi
Gründer
Beiträge: 2657
Registriert: 27. November 2016 20:50
Name: Martina
Wohnort: NRW
Beruf: EnergieBeratung | BauBeratung
Bauort: Düsseldorf | Köln | Umland
Geschlecht: weiblich
gefällt das: 883 Mal
"gefällt mir"-Angabe erhalten: 577 Mal
Kontaktdaten:

Eure Projekte für 2019

#37

Beitrag von Epi » 26. Juni 2019 08:49

Das stimmt schon Sigi. Andererseits sieht das Holz so schön aus, daß sich die Hemmung der Entwicklung einer Patina durchaus lohnt ;)

SCHENK Energieberatung.JPEG
SCHENK Bauberatung.JPEG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema

Zurück zu „Sonstiges“